• slide-0
 
TUDOR Einblicke

Die Geburtsstunde der Marke

 

Die Geburtsstunde einer neuen Ära lässt sich auf die Eintragung der Marke „The Tudor“ durch Hans Wilsdorf im Frühjahr 1926 zurückführen. Seine Vision hierbei war es, Uhren herzustellen, die durch Zuverlässigkeit und Ästhetik überzeugen.
Nach dem zweiten Weltkrieg war die Zeit gekommen, diese unternehmerischen Tätigkeiten auszuweiten, und so gründete Hans Wilsdorf am 06. März 1946 die Firma „MONTRES TUDOR S.A.“. Die Markenstrategie, welche hierfür gewählt wurde, war zu diesem Zeitpunkt außergewöhnlich: Man wollte Vertrauen in die Robustheit, Zuverlässigkeit und die hochwertige Verarbeitung der Zeitmesser schaffen. Hierzu zeigte man die Uhren an den Handgelenken von Menschen, während diese ihren alltäglichen Arbeiten nachgingen. So unterzog man beispielsweise die TUDOR Oyster Prince 1953 einem Härtetest, bei dem sie 30 Stunden lang von einem Grubenarbeiter unter Tage getragen wurde. Da die Armbanduhren von TUDOR jeden noch so schwierigen Test bestanden, erlangen sie bis heute immer mehr Ansehen. Der Innovationsgeist der Uhrmacher und Designer, welcher seither unermüdlich anhält, trägt ebenfalls hierzu bei.

TUDOR

Unsere Highlights

 
 
Geschichte von TUDOR

HANS WILSDORFS INTUITION

TUDOR_brand_mosaic_Hollfelder_1024x690px_Kachel1

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres TUDOR S.A.“
Hans Wilsdorf 

 

Uhrmacherkunst

Die Qualität der manuellen Fertigung

 

Jeder Handgriff wird sorgfältig durchgeführt, damit jedes noch so kleine Teil an genau den Platz kommt, für das es vorgesehen ist – dort, wo Leidenschaft zum Beruf wird, entstehen exzellente Zeitmesser. Generationenüberdauernde Armbanduhren, welche jedes Mal aufs Neue für Begeisterungen sorgen. TUDOR profitiert von Jahrzehnten langen Traditionen in der manuellen Uhrmacherkunst, um in der Qualität, Robustheit und Langlebigkeit grenzenlos überzeugen zu können. Hierbei können sie fortschreitend durch neue, wichtige Innovationen ergänzt werden.
Ihren besonderen Glanz bekommt ein TUDOR durch ihr ansprechendes, dennoch klassisch gehaltenes Design und  ihre Technik, welche durch anspruchsvolle Verarbeitung auf dem neusten Stand gehalten wird. 
Die Uhren von TUDOR werden somit in jeder Lebenslage zum perfekten Begleiter.

 
Tudor_Markenbotschafter_David_Beckham_Hollfelder_Kachel3

TUDOR Markenbotschafter

David Beckham

 

Einer der weltweit angesehensten Fußballspieler der Geschichte und eine Stilikone – über seine sportliche Karriere hinaus erlangte David Beckham einen Status, welcher ihn zu weit mehr als einem der legendärsten Fußballer weltweit macht. Durch Model- und Schauspielarbeiten konnte er sich als globale Stilikone mit Millionen Fans rund um den Globus platzieren. Selbstbewusstsein und Abenteuerlust machen seinen Namen zur Marke, wobei viel Wert auf Ästhetik und Hochwertigkeit bei Produkten gelegt wird – das zeigt David Beckham mit der sportlichen TUDOR Uhr Black Bay Chrono. 

Tudor_Markenbotschafter_Jay_Chou_Hollfelder_580x580px_Kachel4

TUDOR Markenbotschafter

Jay Chou

 

Durch Musik, Schauspielerei und die Arbeit als Regisseur wurde Jay Chou weit über den asiatischen Raum hinaus bekannt und begibt sich immer wieder auf unbekanntes Terrain. Auch als Stilikone begeistert der „King of Asian Pop“ seit über zwei Jahrzehnten und setzt auch so neue Maßstäbe. In der TUDOR Royal Kollektion hat er seinen perfekten Begleiter für den Alltag mit der gold- und diamantverzierten Uhr gefunden. Die Zeitmesser überzeugen mit ihrer eleganten Ästhetik, welche durch ein integriertes Edelstahlarmband und eleganten Zifferblattfarben mit römischen Ziffern unterstrichen wird. 

 

TUDOR NEUHEITEN 2022

 

 
TUDOR

KOLLEKTIONEN

TUDOR Black Bay

 

Durch das hauseigene mechanische Uhrwerk angetrieben, kann die TUDOR Black Bay ambitionierte Taucherinnen und Taucher sowie Abenteurerinnen und Abenteurer weltweit überzeugen. Durch zahlreiche Designoptionen und der neuste Stand der Uhrmacherkunst wird die Black Bay zu einem unverzichtbaren Alleskönner bei Abenteuern.

TUDOR Pelagos

 

Ein Symbol für Abenteuer – ausgestattet mit einem mechanischen Manufakturwerk stellt die TUDOR Pelagos den besten Mix aus Sportuhr und klassischem Zeitmesser dar. Ob an der rechten oder der linken Hand, problemlos taucht diese Armbanduhr auf 500 m Tiefe ab.

TUDOR ROYAL

 

Die Linie der TUDOR Royal ist der Inbegriff sportlicher Eleganz und Vielseitigkeit. Verschiedene Designoptionen, das integrierte Metallarmband und die Auswahl zwischen 14 verschiedenen Zifferblattfarben verleihen ihr eine einzigartige Persönlichkeit.

Tudor_Logo_Hollfelder_500x500freigestellt_Kachel6

Ihr offizieller TUDOR Fachhändler im Allgäu

Juwelier Hollfelder

 

Als offizieller TUDOR Fachhändler ist Juwelier Hollfelder im Allgäu eines der Fachgeschäfte des TUDOR-Netzwerkes. Diese Zugehörigkeit lässt auf die Echtheit der Armbanduhren der Luxusmarke vertrauen. 
Eine Auswahl an verschiedenen TUDOR-Modellen finden Sie bei uns in unseren Niederlassungen in Oberstaufen, Oberstdorf, Riezlern, Bad Wörishofen, Immenstadt und auf der Sonnenalp.

 
TUDOR_homepage_quote_Hollfelder_1680x400_Kachel

"WIR SETZEN AUF DAS BESTE DER VERGANGENHEIT, DIE BESTEN VERFAHREN AUS DER UHRMACHERKUNST, DIE BESTEN DESIGNS."