The Longines Legend Diver Watch bekennt Farbe

27.05.2021

The Longines Legend Diver Watch, ein zentrales  Element  im Heritage Segment der  Marke  mit  der  geflügelten Sanduhr, ist ab sofort auch in farbigen Varianten erhältlich. Die Kreationen in Blau oder Braun verleihen einer der ersten Longines Taucheruhren, deren Geschichte von technischem Fortschritt geprägt ist, ein neues Gesicht.

Die Marke Longines hat ihren Namen seit jeher mit der Welt des Sports in Verbindung gebracht, und so ist es nur natürlich, dass sie ihre Expertise auch beim Tauchen einbringt. Alles beginnt im  Jahr 1937, zu einer Zeit, in der Wasserdichtigkeit zum echten Qualitätsmerkmal wird. Longines entwickelt damals ein Gehäuse mit wasserdichten Drückern für das legendäre Kaliber 13ZN und lässt sich diese Kreation patentieren. Später zeichnet die Marke mit der geflügelten Sanduhr für zahlreiche weitere Entwicklungen verantwortlich,  die schliesslich 1958 in der Lancierung ihrer ersten‚ zivilen ‘Taucheruhr sowie, im Laufe der 1960er Jahre, in der Fertigung weiterer Modelle dieses Genres münden.

Longines_Legend_Diver_x_Matt_Hanson_002_600

Im Zuge einer Rückbesinnung – buchstäblich einem «Eintauchen in die Vergangenheit» – wurden  einige dieser Meilensteine neu interpretiert. So kam es, dass The Longines Legend Diver Watch im Jahr 2007 das Licht der Welt erblickte. 

Als Ikone des reichen Erbes der Marke mit der geflügelten Sanduhr wurde die Linie im  Laufe  der Zeit immer weiter ausgebaut. Heute präsentiert sie sich mit neuen Stahlvarianten in blauen oder braunen Schattierungen. 

Die  jüngsten  Versionen von The Longines Legend  Diver Watch bewahrenden Esprit und die klaren Linien des Originalmodells und profitieren zugleich von der uhrmacherischen Kompetenz der Marke. Die Uhren verfügen über zeitgemässe technische Eigenschaften, wie Saphir-Boxglas, zwei verschraubte Kronen und einen verschraubten Boden für Wasserdichtigkeit bis 300m oder auch  ein Automatikuhrwerk mit Siliziumspiralfeder, das exklusiv für Longines gefertigt wird. 

Die blauen oder braunen Dégradé-Zifferblätter zieren Leuchtzeiger,  von  Leuchtvierecken durchbrochene Indexe sowie arabische Ziffern mit Super-LumiNova®-Rechtecken für optimale Ablesbarkeit. Eine Reminiszenz an die Anforderungen jener Disziplin, für welche die Uhren ursprünglich bestimmt waren. Wie beim historischen Vorbild ziert das geprägte Relief eines Tauchers den Boden des 42 mm grossen Gehäuses. Ein strukturiertes blaues oder braunes Lederband greift harmonisch die Farben des Zifferblatts auf. Diese jüngsten Ausführungen von The Longines Legend Diver Watch sind mit einer Garantie von 5 Jahren ausgestattet.

 

Longines ist seit 1832 im schweizerischen Saint-Imier ansässig und verfügt über ein umfangreiches uhrmacherisches Know-how, das von Tradition, Eleganz und Spitzenleistung geprägt ist. Durch die langjährige Erfahrung als Zeitnehmer bei Weltmeisterschaften und als Partner internationaler Verbände konnte Longines enge und dauerhafte Bande mit der Welt des Sports knüpfen. Das Unternehmen ist berühmt für die Eleganz seiner Zeitmesser und gehört zur Swatch Group AG, dem Sanduhr im Logo ist in über 150 Ländern vertreten.