ROTALIS - PRÄZISIONS-UHRENBEWEGER

19.01.2022

Mechanische Armbanduhren sind weit mehr als reine Zeitmesser. Die Faszination der komplexen Technik auf kleinstem Raum und die Begeisterung für ein funktionales Accessoire mit höchstem ästhetischen Anspruch haben sie zu begehrten Sammlerstücken gemacht. Vor dem Anlegen müssen die Zugfeder gespannt, die Zeiger gerichtet und das Datum eingestellt werden. Speziell bei Modellen mit Vollkalendarium beansprucht das einige Zeit. Mit den Uhrenbewegern aus der Serie Rotalis bietet Erwin Sattler eine Alternative, die optimale Bedingungen für die wertvollen Stücke ermöglicht, technische Höchstleistung garantiert und natürlich selbst schon ein Schmuckstück ist.

rotalis_3_offen

Rotalis 3

 

Der Rotalis 3 ist ein modernes Design-Objekt, das mit seinem massiven Holzgehäuse ein natürliches Material mit edlen Metallein­sätzen an den Seiten verbindet. Drei automatische Arm­banduhren können sicher darin verwahrt werden, die damit die harmonisch ausgewogene Frontansicht des Präzisionsuhrenbewegers vervollständigen.

Technisch bietet der Rotalis 3 die bewährte Software, die bei allen Erwin Sattler Uhrenbewegern dafür sorgt, dass jede Uhr die perfekt auf sie abgestimmte Energiezufuhr erfährt. Seine Stromversorgung ist mit einem Netzgerät mit Dauerstrom oder kabellos möglich – er kann also ganz nach Belieben immer wieder neu positio­niert werden und so verschiedene Wohnumgebungen verschönern.

 

Rotalis 15 zu

Rotalis 15

 

Mechanische Armbanduhren und andere wertvolle Schmuckstücke werden gut und sicher verwahrt im Rotalis 15 aus der Manufaktur Erwin Sattler, der mit seiner formschönen Architektur auch optisch überzeugt. 
15 einzeln über WLAN programmierbare Präzisionsuhrenbeweger verbergen sich hinter einem Sicherheitsglas. 
Links und rechts neben dem Uhrenbeweger-Modul ist zusätzlich Platz für 12 Handaufzugsuhren vorgesehen. Hinter einer Klappe unterhalb der Beweger bietet der Rotalis 15 weiteren komfortablen Platz: Glasregale bzw. Fächer für Ringe, Manschettenknöpfe oder Ketten ermöglichen je nach Ausstattungswunsch die Verwahrung anderer schöner Stücke.
Doch nicht nur funktional ist er eine Bereicherung: Aufgrund seiner Größe und seiner Architektur ohne bis zum Boden reichende Stützen (wie bei Rotalis 30 bzw. 60), kann er nahezu überall montiert werden.
 

 
rotalis-24_raum_offen

Rotalis 24

 

24 einzeln, per WLAN programmierbare Uhrenbeweger verrichten geschützt hinter einem Sicherheitsglas zuverlässig ihren Dienst und gewährleisten, dass die ihm anvertrauten Armbanduhren schonend und modellspezifisch mit Kraft versorgt werden. Für ein Höchstmaß an Sicherheit sorgt ein versteckter Fingerabdruckscanner, der alleine die Öffnung der Scheibe ermöglicht.

Optisch besticht der Rotalis 24 durch eine Blende aus echtem Altholz, das in Kombination mit Edelstahl und den verspiegelten Glasscheiben seine Faszination und moderne Anmutung gänzlich entfaltet. Bedingt durch die kompakte Bauweise kann der Rotalis 24 nahezu überall montiert werden. 
Sowohl in Geschäftsräumen als auch in privaten Wohnlandschaften, der Uhrenbeweger aus der Gräfelfinger Manufaktur stellt überall eine Bereicherung da.

Besuchen Sie uns gerne in Oberstaufen. Hier präsentieren wir Ihnen den Rotalis exklusiv in unserem Geschäft. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.