DAS PERFEKTE OSTERGESCHENK: EIN MASKULINER ZEITMESSER VON BREITLING

01.04.2020

Breitling genießt weltweit einen hervorragenden Ruf durch seine Fliegeruhren und seine enge Verbindung zur Luftfahrt. Die Breitling Aviator Curtiss P-40 Warhawk-Modelle sehen sich als Hommage an die Kooperation mit dem Hersteller eines legendären Flugzeugs.

Drei Breitling Aviator 8 Curtiss Warhawk Uhren ehren den renommierten amerikanischen Flugzeughersteller Curtiss Wright und sein berühmtes Flugzeug. Als Hommage an die P-40 hat Breitling zwei Chronographen (einer davon mit dem hauseigenen Breitling-Manufakturkaliber 01) zusammen mit einer atemberaubenden Drei-Zeiger-Uhr eingeführt.

 

Diese drei neuen Uhren – die Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk, die Aviator 8 Chronograph 43 Curtiss Warhawk und die Aviator 8 Automatic 41 Curtiss Warhawk – zollen der Partnerschaft zweier wahrer Luftfahrtpioniere Anerkennung. Sie tun dies passenderweise mit Eigenschaften, die an eine der frühen Fliegeruhren von Breitling erinnern: die legendäre Referenz 768, die mit einer Drehlünette und einem gut erkennbaren dreieckigen Merkpfeil ausgestattet war, der sie bei den Piloten besonders beliebt machte. Die Aviator 8-Uhren spiegeln das stolze Luftfahrt-Erbe zweier wichtiger Marken wider, mit ihrem modernen und lässigen Retro-Flair werden sie aber sicherlich auch eine neue Generation von Uhrenliebhabern ansprechen.